Auslieferung eines dreiachsigen Starrdeichselanhängers für geschlossene Fahrzeugtransporte

Ende Januar hat zum ersten Mal ein dreiachsiger Starrdeichselanhänger für geschlossene Fahrzeugtransporte unsere Halle verlassen. Mit zwei unabhängig voneinander einstellbaren Hubdecks sowie vor und hinter den Achsen hydraulisch verstellbaren Fahrspuren und Heckausschub bietet der Trailer noch mehr Flexibilität und einen höheren Ladefaktor als sein zweiachsiger Vorgänger, den wir in der Vergangenheit bereits mehrfach gebaut haben. Die hydraulisch ausfahrbare Zugdeichsel erleichtert zudem das Rangieren und die Beladung des Motorwagens.

Weitere Informationen zu unseren geschlossenen Fahrzeugtransportern finden Sie hier>>.

Auslieferung eines Mooring-Fahrzeugs

Mitte Dezember konnten wir wieder ein Fahrzeug mit besonderem Aufbau übergeben. Gemeinsam mit der Firma Sietrac haben wir dieses Mooring-Fahrzeug auf die Beine bzw. Räder gestellt. Mit seiner Handtrommel für die Wurfleinen und einer hydraulischen Verholwinde wird es zukünftig als Unterstützung beim Festmachen großer Schiffe im Rostocker Hafen im Einsatz sein. Da der Aufbau als Wechselaufbau gestaltet wurde, lässt es sich bei Bedarf auch für andere Zwecke, z.B. Winterdienst, nutzen und ist damit flexibel und vielseitig einsetzbar.

Weitere Informationen und Bilder zu diesem Fahrzeug finden Sie auf der Produktseite>>.

Video zur Einweihung unserer neuen Produktionshalle

Neben den Fotos im vorangegangenen Beitrag gibt es nun auch bewegte Bilder von der Einweihung unserer neuen Halle in Form eines Videos.

Nochmals vielen Dank an alle Gäste für ihren Besuch und die zahlreichen interessanten und anregenden Gespräche!

Einweihung unserer neuen Produktionshalle

Am 10.11.2023 war es endlich so weit: nach etwa 16-monatiger Bauzeit konnten wir unsere neue Produktionshalle einweihen. Mit zahlreichen Kunden, Geschäftspartnern und unseren Mitarbeitern feierten wir die Fertigstellung unseres bislang größten Investitionsvorhabens. Ca. 3,5 Mio. € haben wir in den 2100 m² großen Hallenanbau und neue Fertigungstechnologien (die zum Teil im kommenden Frühjahr folgen) investiert. Die überdachte Produktionsfläche hat sich dadurch nahezu verdoppelt. Damit wollen wir nicht nur der steigenden Nachfrage nach Sonderfahrzeugen gerecht werden, sondern uns auch technologisch weiterentwickeln, um zukünftig noch flexibler und besser die Bedürfnisse unserer Kunden bedienen zu können. Wir bedanken uns bei allen Partnern und Kunden, die die Realisierung dieses Vorhabens ermöglicht haben und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

In der nebenstehenden Galerie finden Sie einige Impressionen von unserer neuen Halle und ihrer Einweihung.

 

Auslieferung eines Kranfahrzeugs mit nachgerüstetem Ladekran

Ein Kipperfahrzeug mit nachgerüstetem Ladekran hat Ende September unsere Halle verlassen. Bei dem montierten Kran von Palfinger handelt es sich um den PK 12502 SH. Der Kran verfügt über ein maximales Hubmoment von 11,4 mt sowie eine Reichweite von knapp 10 m und wurde mit einem Zweischalengreifer ausgerüstet.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier >>.

Auslieferung eines Kofferaufbaus

Ende August hat dieser CityBox-Kofferaufbau unsere Halle verlassen. Dank Doppelflügeltüren auf der rechten Seite und am Heck sowie jeweils eine Airline-Zurrschiene über die gesamte Länge links und rechts lässt sich das Fahrzeug universell für verschiedenste Transportzwecke einsetzen.

Hier >> geht es zur Produktseite mit weiteren Bildern und Informationen.

NordBau 2023

Vom 6. bis 10. September nehmen wir erneut als Aussteller bei der NordBau in Neumünster teil. Auf rund 69.000 m² im Freigelände und über 20.000 m² Hallenfläche bietet Nordeuropas größte Kompaktmesse für das Bauen rund 850 Ausstellern Platz, um die komplette Bandbreite des Baugeschehens mit modernen Baustoffen und Bauelementen, leistungsstarken Baumaschinen, Kommunalgeräten und Nutzfahrzeugen für Bau und Handwerk sowie der neuesten Energietechnik zu präsentieren.

Zu finden sind wir auf dem Stand West-W118 gemeinsam mit der Firma Palfinger. Informieren Sie sich über die neuesten Produkte aus dem Hause Palfinger. Unser Verkaufsberater Christoph Donner steht über die gesamte Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bildquelle: Holstenhallen Neumünster GmbH / www.nordbau.de

Auslieferung eines Großkranaufbaus mit Abrollkipper

Dieser Großkranaufbau mit dem Palfinger Ladekran PK 65002-SH hat Mitte Juli unsere Halle verlassen. Der Kran ist mit seinen 62 mt max. Hubmoment ein echtes Kraftpaket, die Reichweite beträgt ca. 20 m. Als Abrollkipper wurde der Palfinger PH T 18 SLD5 montiert, der sich mit seinen 18 t Hubkraft auch nicht verstecken muss und das Fahrzeug gleichzeitig für den Baustellentransport flexibel einsetzbar macht.

Weitere Informationen und Bilder zu diesem Fahrzeug finden Sie auf der Produktseite>>.

Auslieferung eines Wingliner-Aufbaus

Ein weiteres Fahrzeug, das wir im Juni übergeben konnten, ist dieser Wingliner-Aufbau, der fortan für unseren Nachbarn Schael Holzbauelemente unterwegs ist. Dank des Wingliner-Systems lässt sich die komplette rechte Seite des Kofferaufbaus öffnen und ermöglicht so die Beladung von der Seite. Die Beladung von hinten kann bei Bedarf über die Ladebordwand erfolgen. Rungen, Längs- und Ladungssicherungsbalken erlauben zudem eine Doppelstockbeladung und diverse Schienen an Dach, Boden und Wänden bieten vielseitige Möglichkeiten für eine optimale Ladungssicherung. Der Mitnahmestapler samt Halterung am Heck rundet das Gesamtpaket ab.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier >>.

Auslieferung einer Baustoffpritsche mit Ladekran

Mitte Juni hat dieses Baustoffpritschenfahrzeug an unsere Halle verlassen und verstärkt nun die Flotte unserer Nachbarn vom Team Baucenter in Bentwisch. Der heckmontierte PK 22001L TEC 7 von Palfinger verfügt über ein maximales Hubmoment von 21,8 mt und eine Reichweite von 13,5 m. Zudem ist er mit der Steinstapelzange PZS110V-1P ausgestattet. Neben der 800 mm hohen Bordwand wurde das Fahrzeug auch u.a. mit Umfeldbeleuchtung und Staukisten nach Kundenwunsch ausgerüstet.

Weitere Details und Bilder finden Sie auf der Produktseite >>.